Zentraler Fachschaftenrat (ZeFaR)

Bei dem Zentralen Fachschaftenrat (kurz ZeFaR) handelt es sich um ein studentisches Gremium, welches sich aus allen rückgemeldeten Fachschaftsräten zusammensetzt.. Als autonomes Referat des AStA's ist er das Bindeglied zwischen den Fachschaften und dem AstA. Während des öffentlichen Plenums haben die Vertreter der einzelnen Fachschaften die Möglichkeit, Informationen über Veranstaltungen und Fachschaftsarbeit auszutauschen. Während Sitzungen des Zentralen Fachschaftenrats werden die Vertreter der Fachschaften von dem ZeFaR-Vorstand über die wichtigsten Neuigkeiten im StuPa und Asta informiert. Zudem werden Neuigkeiten aus den Fachbereichen und aus den Fachschaften ausgetauscht. Außerdem werden hier auch Beschlüsse die z.B. das politische Leben betreffen, gefasst.
Der für einige wohl wichtigste Punkt ist der, dass der ZeFaR für den Haushalt der Fachschaften zuständig ist. Hier wird beantragt, wenn eine Fachschaft Geld benötigt um Partys zu veranstalten, Erstifahrten zu planen und den normalen Fachschaftsratsalltag am laufen zu halten.
Es gehen ca. 2 € pro Student derzeit an den zentralen Fachschaftenrat.

Falls ihr mal Lust habt an einem ZeFaR-Penum teilzunehmen, dann kommt doch einfach mittwochs um 18:00 in die Seminarräume C04 und C05 in der neuen Chemie (gegenüber den Hörsällen C01 bis C03).