Protokoll zur FSR-Sitzung vom 10.12.2009

Anwesende: Antonia Statt, Robert Bormuth, Andreas Neiser, Yvonne Pörschke, Steffen Dörner, Bruno Hoffmann, William Lindlahr, Benjamin Jäger (entschuldigt), Christian Wieseotte

Gäste: B. Stunkmacher W.

Start: 19:00Uhr Ende: 19:37Uhr

0. Gremien

ZeFaR

  • Wir wurden daran erinnert, dass wir die Listen für die FBR Wahl im Januar mit unseren Kandidaten anfertigen müssen (bis Montag).
  • Andreas hat vorgeschlagen, eine fachschaftenweite Liste mit allen in Frage kommenden Hütten für Erstifahrten anzufertigen. Dies ist nun in Arbeit.
  • Der Wechselgeldantrag für die Physiker-Partey am 14.01.2009 ist durch.

FBR

Steffen und Yvonne werden sich für die FBR-Wahl auf einer Physiker-Liste zur Wahl stellen. Wir werden noch versuchen eine gemeinsame Liste mit den Mathematikern zu machen. Wenn wir jedoch keine Antwort bis Montag bekommen, müssen wir unsere eigene Liste stellen.

1. Weihnachtsfeier

Christian kümmert sich im Großen und Ganzen um alle Belange der Weihnachtsfeier der Fachschaft (Danke schonmal hierfür). Wir werden nochmals alle Studierenden der Fachschaft einladen.

Es wird auf jeden Fall ein kleines Schrottwichteln geben. Es dürfen alle teilnehmen, die am Sonntag ein Schrottwichtelgeschenk dabei haben.

2. Ordnung und Sauberkeit

Das alte Problem: Der Q-Raum wurde mal wieder sehr unordentlich zurückgelassen. Die betroffenen Personen werden darum gebeten, in Zukunft Pizzakartons doch zum Altpapiercontainer zu bringen.

3. Wir streichen die Fachschaft - Zwischenstand

  • Wir haben von Robert und Martin Simon Farbspenden erhalten.
  • Wir werden an der Weihnachtsfeier über die Motive, welche an die Wand sollen, abstimmen. Neben den XKCD Comics hat Yvonne noch für weitere Vorschläge gesorgt.
  • Björn will sich um ein neues Holzregal kümmern, weil er das alte hässlich findet.