Protokoll zur FSR-Sitzung vom 08.01.2009

Anwesende: Julia Schreiber, Steffen Dörner, Benjamin Jäger, Yvonne Pörschke, Robert Bormuth, William Lindlahr (entschuldigt), Anselm Esser, Jens Krause

Gäste: Björn Walk, Jennifer Mutschall

Beginn der Sitzung: 18:05Uhr, Ende: 19:05Uhr

1 ZeFaR

Um abermals auf die Umstellung auf das CampusNet hinzuweisen, hat der ZeFaR Info-Flyer verteilt.
Des weiteren wurde die Partey, welche am 22.01.2009 ab 21Uhr im Studihaus stattfinden soll, angekündigt.

2 Senats- und FBR-Wahlen am 20./21.01.2009

Ein neues Jahr bringt neue Wahlen mit sich. Und auch für diese Wahl werden immernoch dringend (!!!) Helfer benötigt. Also wenn Du am 20. oder 21.01.2009 zwischen 12 und 15Uhr Zeit hast, dann melde dich per Mail bei uns.

3 Seminarraum Q

Der Seminarraum wurde wieder eröffnet und der aufgebrochene Schrank notdürftig repariert.

4 Physiker Mailingliste

Wie ihr sicherlich bemerkt habt, gibt es keine Mails mehr über die Physiker-Mailingliste. Daher wurde von uns eine neue Mailingliste beim ZDV beantragt. Nähere Infos dazu wird es dann im nächsten Protokoll und auf der Fachschafts-Homepage geben.

5 Partey am 22.01.2009 ab 21Uhr im Studihaus

Die nächste Physiker-Partey steht an und es werden noch dringend Helfer zum Auf- und Abbau, sowie für die Bier- und Mischgetränketheke gesucht. Auch hier einfach eine Mail an uns mit eurem Namen, der E-Mail Adresse und der Zeit, zu welcher ihr helfen könnt. Oder tragt euch einfach in der Fachschaft in die Helferliste ein. Denkt dran: Ohne Helfer keine Partey!

6 Lob & Anerkennung

Ein großes Dankeschön an Robert Bormuth für die Beschaffung eines neuen Kalenders und neuer Schreibutensilien. Nicht zu vergessen ist auch seine großzügige Buchspende an die Fachschaft. Die gelben Rechenbücher sind ab jetzt auch als Nachschlagehilfe in der Fachschaft verfügbar.