Protokoll zur FSR-Sitzung vom 07.05.2009

Anwesende: Steffen Dörner, Benjamin Jäger, Yvonne Pörschke, Robert Bormuth, Jens Krause, William Lindlahr, Andreas Neiser, Benedikt Hahn

Gäste: Moe, B. Stunkmacher W.

Beginn der Sitzung: 19:15Uhr, Ende: 19:35Uhr

1 Gremien

Am 02.07.2009 findet der dies-semestrige Institutstreff statt. Danach planen wir den Grill anzuschmeißen und den Stammtisch für diesen Monat schon etwas früher am Nachmittag mit einem kleinen Sommerfest beginnen zu lassen.

2 Schränke/Diebstahl

Der Diebstahl in der Fachschaft hört nicht auf. Nun wurden auch die von Robert Bormuth gespendeten Gelben Rechenbücher entwendet. Für das Auffinden und Zurückbringen der Bücher ist ein Finderlohn in Nervennahrung sicher.

Auf Grund der diebischen Aktivitäten in der Fachschaft seien alle Studierenden nochmals darauf hingewiesen, dass die Ordner mit den Prüfungsprotokollen den Raum nicht verlassen. Wenn ihr euch was kopieren wollt, dann nehmt euch die Seiten, die ihr braucht, raus und lasst einen Pfand da.

3 Fachschafts-Wiki geplant

Andreas Neiser will auf dem Student ein Fachschafts-Wiki einrichten um fachschaftsweite Freizeitangebote besser organisieren zu können.

4 Sonstiges

Erstis wissen nichts vom Vorkurs!?

Wie uns zugetragen wurde, gibt es immernoch Erstis, die nichts vom Vorkurs wussten. Wenn euch einfällt, wie man daran was ändern könnte, gebt uns bitte Bescheid.