Protokoll zur FSR-Sitzung vom 05.03.2009

Anwesende: Julia Schreiber, Steffen Dörner, Benjamin Jäger, Yvonne Pörschke, Robert Bormuth, Anselm Esser

Gäste: Björn Walk

Beginn der Sitzung: 18:05Uhr, Ende: 18:45Uhr

0 Gremien

Raumplanung

Beginnend mit dem Sommersemester 2009 werden die Psychologen aus dem mittleren Kreuzbau ausziehen und die Räumlichkeiten größten Teils an den FB 08 weitergeben. Dadurch wird es vor allem neue Büros für die Arbeitsgruppen geben.

Satzungsänderungsantrag

Der bei der letzten Vollversammlung gestellte Antrag auf die Wahl der FSR-Mitglieder auf ein Semester, statt wie bisher auf zwei Semester, wurde nun offiziell eingereicht. Die geänderte Satzung wird in den Räumen der Fachschaft einsehbar sein. Über die Annahme des Antrags wird auf der VV am 27.04.2009 abgestimmt.

1 Ersti-Wochen

Der Plan für die Ersti-Wochen wurde besprochen und kann auf der Homepage eingesehen werden. Die Ersti-Informationshefte werden überarbeitet. Des weitern ist eine Ersti-Fahrt vorgesehen. Bisher ist das Wochenende 05.06. bis 07.06.2009 angedacht und ein Zelten geplant. Genaueres dazu gibt es auf der nächsten Sitzung. Dadurch, dass wir beim Zelten keine Personenbegrenzung haben werden, können auch andere Studierende aus der Fachschaft Physik/Meteorologie auf eigene Kosten mitfahren. Es wird sich auf jeden Fall um einen Zeltplatz im Bereich des Semestertickets handeln.

2 Sitzungen in der vorlesungfreien Zeit

Der FSR wird sich in der vorlesungsfreien Zeit zwei mal treffen. Zum einen am 05.03.2009 um 18Uhr, um den aktuellen Stand zu Ersti-Fahrt zu klären und die Ersti-Wochen zu planen. Zum anderen am 26.03.2009 um 18Uhr um den aktuellen Stand zur Organisation der Ersti-Wochen in Erfahrung zu bringen.

3 Der Fachschaftsrat braucht Verstärkung!

Da über 50% der aktuellen Fachschaftsratmitglieder im nächsten Semester nicht mehr dabei sind, brauchen wir dringend Verstärkung. Demnach würden wir uns darüber freuen, wenn ihr zahlreich zur Vollversammlung am 27.04.2009 erscheint und euch zur Wahl stellen lasst.