FSR-Sitzung vom 04.02.2014

1. Gremien

Aus dem FSR kommt die Meldung, dass das physikalische Kolloquium unterbesucht ist. Zur Info: Das Kolloquium ist immer während der Vorlesungszeit Dienstags um 17 Uhr im Hörsaal KPH. Zumindest der Einstieg der Vorträge sollte auch für Physikstudenten der unteren Semester verständlich sein. Schaut einfach mal rein.

2. Tag der offenen Tür:

Wir haben die Wegweiser entfernt, dürfen aber im nächsten Jahr nichtmehr so viele Pfeile auf den Boden kleben. Der Vorschlag, im nächsten Jahr Institutsplakate mitzuverwenden steht im Raum.

3. Bretter für den Schrank

Sebastian misst aus, welche Größe die Bretter haben müssen.

4. Schlüssel

Topic vertagt in die Feriensitzung

5. Website

Wir stellen demnächst auf WordPress um. Zusätzlich sollen alle Artikel aktualisiert werden.

6. Feriensitzung

Die Feriensitzungen sind am 27.2 und 27.3., jeweils 14 Uhr!

7. Rechenschaftsbericht Vollversammlung

Vor allem Didi wollte bis zur 1. Feriensitzung Informationen sammeln, um den Rechenschaftsbericht in der VV möglichst interessant gestalten zu können.

8. Termin Vollversammlung

Der Termin für die Vollversammlung ist am 29.04., von 15-16 Uhr im Hörsaal IMB. Professor Kläui wird von Sebastian informiert.

9. Sonstiges

- Die Handynummern des FSR sind immernoch nicht aktuell, Liste an Sebastian schicken

- Dropbox Ordner - Steffi lädt ein

- Ersti Heft: Alle sind angehalten die Hefte durchzusehen und Korrekturen durchzuführen.

Schöne Ferien!