FSR-Sitzung vom 14.01.14

i^2 Tadel

Es waren zu Beginn der Sitzung nur 6 Leute anwesend! Hiermit ergeht eine Rüge an alle, die ohne Grund abwesend oder zu spät waren

0. Gremien

Der Switchantrag wird vom ZeFaR-Vorstand nicht sehr positiv gesehen. Wir haben uns entschieden, ihn trotzdem zu stellen.

1. Komission für Theoretische Elementarteilchenphysik (NF Papadopoulos)

Da Alex doch nicht an der Komission teilnehmen kann, wurde ein Ersatz gesucht und mit Malte schließlich gefunden

2. Harneit

Wir haben eine Anfrage von einer anderen Uni bekommen, ob jemand schonmal eine Lehrveranstaltung bei Herr Harneit (Postdoc bei Kühnle) besucht hat und davon berichten kann. Meldet euch bitte, wenn das bei euch der Fall ist.

3. Debattierclub

Der Debattierclub hat wieder angefragt, ob er unsere Räumlichkeiten nutzen kann. Wir haben unter der Bedingung, dass besser als letztes Semester aufgeräumt wird. Im speziellen sind letztes Semester Boxen, die aus der Mathematik geliehen wurden, bei uns liegen geblieben.

4. Tag der offenen Tür

Der Tag der offenen Tür findet am 30.01. statt. Wir werden für ca 15"‚¬ Kekse besorgen und Chrisi stellt eine Kaffemaschine.

5. Lehrämtlerberatung

Didi hat sich bereiterklärt, sich den per Mail eingegangenen Fragen eines Lehrämtlers zu stellen.

6. Pinnwand

Auf die Pinnwand soll ein Link (mit QR-Code) zu unserer Fachschaftsseite, auf der wir evtl für Studenten relevante Informationen sammeln. Diese Seite existiert schon länger, ist aber noch kaum bekannt. Der Link:
http://fachschaft.physik.uni-mainz.de/946.php

7. Mailingliste

Die Mehrheit des FSR ist dafür, die Protokolle wieder über die Mailingliste zu verschicken.

8. Sonstiges

Leergut: Das Leergut wird beim nächsten Einkaufen abgegeben. Wenn ihr im Fachschaftsraum isst oder trinkt, entsorgt bitte euren Müll und nimmt Leergut wieder mit.

Es wurde angeregt, den Superbowl im K-Raum zu schauen. Nähere Informationen dazu folgen demnächst.