FSR-Sitzung vom 11.11.13

0. Gremien

Aus dem ZeFaR gibt es nichts neues, das die Physik betrifft. Die Anträge für Switch und Boxen sind noch nicht gestellt.

1. Einführung der neuen FSR-Mitglieder

Nachdem bei der letzten VV 5 neue Mitglieder in den Fachschaftsrat gewählt wurden, haben diese eine kurze Einführung in die Gremien der Universität und die Arbeit des Fachschaftsrates bekommen.

2. Boxen

Nachdem unsere alten Boxen kaputtgegangen sind wollen wir uns neue bestellen. Verwendungszweck sind Veranstaltungen der Fachschaft, wie Spieleabende, Weihnachtsfeier oder Sommerfest.

3. BuWi-Party

Am Donnerstag findet die Party mit den BuchwissenschaftlerInnen statt. Entgegen der ursprünglichen Planung wurde nun doch ein DJ engagiert: DJ Mombasa, der einigen von euch z.B. von der SÖF bekannt vorkommen könnte. Der hauptsächliche Musikstil wird Rock und Charts sein, Musikwünsche sind möglich.

4. Schränke

Didi hat nach neuen Schränken für den Fachschaftsraum geschaut. Es wurden 2 in Frage kommende Schränke gefunden, vor einer endgültigen Entscheidung werden aber noch die anderen Möglichkeiten begutachtet.

5. Ersti-Gespräche

Wir wurden gefragt, ob wir bei Gesprächen mit Erstsemestern, die dazu dienen sollen, die Abbrecherquote zu verringern, dabei sein wollen, wie auch die letzten Semester. Natürlich werden wir dafür zur Verfügung stehen, sollte das der jeweilige Student wünschen.

6. Events

Am 28.11. findet der nächste Spieleabend statt, an dem Tag wird es auch Kuchen geben. Merkt euch den Tag im Kalender vor!

7. FBR-Wahlen

Die Wahlen für den FBR stehen an! Schaut mal nach, wer Mittwochs Nachmittags Zeit hat. Gerne auch zuverlässige Leute, die nicht Mitglieder des FSR sind!

8. Weihnachtsfeier

Der Termin für unsere Weihnachtsfeier wurde auf DO, den 19.12. festgelegt (letzter Donnerstag in der diesjährigen Vorlesungszeit). Glühweinkocher und Kochplatten für Waffeln werden im ZeFaR reserviert. Zudem wird es wieder Feuerzangenbowle und Glühviez (Apfelwein) geben.