Fachschaftsrat

Die Fachschaft Physik/Meteorologie und der Fachschaftsrat (FSR)

Die Fachschaftsrat-Sitzungen finden dieses Semester dienstags um 18:00 Uhr im K-Raum statt.

Die Fachschaft Physik und Meteorologie umfasst alle Studierenden dieser beiden Fächer, also die Studierenden aus den Studiengängen: Physik Bachelor of Science, Physik Bachelor of Education, Meteorologie Bachelor of Science und den entsprechenden Masterstudiengängen. Außerdem gehören alle Studierenden, die Physik im Nebenfach studieren, zur Fachschaft. Dies betrifft zum Großteil vermutlich Mathe- und Informatik-Studierende.

Der Fachschaftsrat (kurz FSR) ist die gewählte Vertretung der Fachschaft. Die Mitglieder des FSR werden auf der Fachschaftsvollversammlung (VV) jeweils für ein Jahr gewählt. Der FSR trifft sich während der Vorlesungszeit zu wöchentlichen Sitzungen, deren Ergebnisse ihr unter Sitzungsprotokolle nachlesen könnt. Die Aufgaben des FSR sind in der Geschäftsordnung festgelegt. Darüber hinaus organisiert der FSR regelmäßig Physik-Parties.

Ihr erreicht uns am besten per E-Mail unter:
fs-physik@uni-mainz.de

Oder ihr könnt versuchen, uns um die Mittagszeit werktags per Telefon im Fachschaftsraum zu erreichen: